FIBA EuroBasket: Spielzeiten der DBB-Herren stehen

Basketball auf Weltklasse-Niveau – Auch Finalphase wurde terminiert

Knapp ein Jahr vor Beginn der FIBA EuroBasket 2022 (Tickets) sind die Spielzeiten der deutschen Gruppenphase (1.-7. September 2022, Köln Arena) und der kompletten Finalphase (10.-18. September 2022, EuroBasket Arena Berlin) festgelegt worden. Die deutsche Mannschaft mit dem neuen Bundestrainer Gordon Herbert bekommt es in Gruppe B mit dem Olympia-Silbermedaillengewinner und WM-Dritten Frankreich, Bosnien und Herzegowina, der Basketball-„Großmacht“ Litauen, EuroBasket-Titelverteidiger Slowenien und Ungarn zu tun.

Basketball auf Weltklasse-Niveau: NBA-Superstars wie Luka Doncic (Slowenien), Rudy Gobert (Frankreich), Jonas Valanciunas (Litauen) und natürlich auch Dennis Schröder treffen mit ihren Teams direkt aufeinander und kämpfen um eine gute Ausgangsposition für die Finalphase. Experten sprechen bereits heute von der am „stärksten besetzten EuroBasket aller Zeiten“. Diese „Leckerbissen“ sollten sich die deutschen Basketball-Fans auf keinen Fall entgehen lassen.

Die DBB-Auswahl muss unter die besten vier Teams kommen, um am Samstag, 10. September 2022, das Achtelfinale gegen einen Vertreter der Gruppe A aus Tiflis/GEO (Spanien, Russland, Türkei, Georgien, Belgien, Bulgarien) spielen zu können. Wer sichergehen will, dass er die deutsche Mannschaft im Falle der Qualifikation dort anfeuern kann, sollte sich für diesen Tag schon einmal Tickets sichern. Der deutsche Fanblock ist in der Arena in Berlin für die Blöcke 211 bis 213 geplant.
Weiterlesen …

 

Quelle: DBB-Newsletter