Digitale Sprechstunde zum Thema Resilienz

Eigentlich sollte es bereits in einer unserer Sprechstunden im Juni um das Thema Resilienz gehen. Damals mussten wir die Sprechstunde leider kurzfristig absagen. Am kommenden Donnerstag (16. September 2021) wird der Termin jetzt aber nachgeholt. Mit Patrizia Thamm, Wirtschafts-Psychologin im Team Gesundheitsförderung der pronova BKK, und Prof. Dr. Jens Kleinert, der im Bereich Sport- und Gesundheitspsychologie an der Deutschen Sporthochschule in Köln lehrt und forscht, werden wir darüber sprechen, was sich hinter dem Schlagwort Resilienz verbirgt.

Lässt sich die sogenannte „innere Widerstandskraft“ trainieren – und wenn ja wie? Patrizia und Jens werden uns zeigen, wie man Rückschläge, Krisen und Misserfolge im Sport oder im Privatleben als Herausforderungen annehmen kann, aus denen sich gestärkt hervorgehen lässt. Im Gepäck haben die beiden außerdem Tipps und Tricks, die dabei helfen sollen, im Alltag auf sich achtzugeben und den eigenen Schutzfaktoren für eine resiliente Lebensführung auf die Spur zu kommen.

Weiterlesen …