Sichtungen im Rahmen der LSD-Ausbildung

Die diesjährige LSD-Ausbildung einiger Brandenburger Schiedsrichter geht in die letzte Phase.

Nach dem Wochenendlehrgang, an dem alle theoretischen und praktischen Voraussetzungen gelegt wurden, war nun der nächste entscheidende Schritt an der Reihe.

Zwei Sichtungstermine, jeweils am 16. Februar und am 1. März 2020 in Woltersdorf, wurden durchgeführt. Die Sichter Daniel Taupitz, Marko Ulrich und Rocco Pietsch haben sich die Anwärter Lorenz Falk, Andreas Göttlich, Marcel Lochner, Lucas Richwien, Felix Weinert und Friedrich Winkler jeweils zweimal angesehen und mit ihnen das Ganze ausgewertet.

Alle „Auszubildenden“ hinterließen einen guten bis sehr guten Eindruck und lassen auf einen erfolgreichen Ausgang dieses Projekts hoffen. Sie haben jetzt noch acht Wochen Zeit, das Angesprochene umzusetzen, weiter zu üben um sich auf die letzte Etappe optimal vorzubereiten.

Am 26. April 2020 ist es dann in Fürstenwalde/Spree soweit. Jeder der sechs wird sich endlich seiner Prüfung zum Erlangen der Seniorenlizenz stellen.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben.