Videos zum Minibasketball

Viele verschiedene Themen verfügbar

Es gibt in der Coronakrise zahlreiche neu geschaffene Online-Fortbildungsangebote. Aber diese Zeit bietet auch die Gelegenheit, sich mal in Ruhe vergangene Fortbildungsinhalte

anzuschauen. Für alle, die im Minibasketball aktiv sind, gibt es auf dem YouTube-Kanal des DBB beispielsweise eine eigene Playlist mit den Fortbildungen der Minitrainer-Offensive.

Unter den fast 60 Videos sind verschiedene Themen von Referierenden aus dem In- und Ausland zu finden. Als Gastnationen waren bspw. die Verbände aus Italien, Portugal, der Tschechischen Republik und Frankreich dabei. Ebenfalls in der Liste tauchen die Inhalte des „Tag des Minibasketballs“, der 2017 in Frankfurt stattgefunden hat, auf. Aus dem vergangenen Jahr gibt es die vier Module des „Easybasket in Europe“-Programms, das als Pilotveranstaltung im Juni 2019 in Hagen durchgeführt wurde.

Wir würden sagen: Das Stöbern lohnt sich!

 

Quelle: DBB-Newsletter