Runde 3 für das Hauptamt im Verein

Digitale Sprechstunde: Q&A für Vereine

Die ersten beiden Ausgaben der Digitalen Sprechstunde, die sich mit der Thematik „Hauptamt für den Verein“ befasst haben, sind in diesem Jahr auf reges Interesse gestoßen. Aus diesem Grund gibt es am Donnerstag, 18. November 2021, um 19 Uhr auch erneut eine Sprechstunde, in der Marthe Lorenz von „Klubtalent“ zu Gast sein wird.

Marthe wird die Vertreter*innen einiger Vereine dabei haben, die sich im Laufe dieses Jahres auf den Weg gemacht haben und bereits erste hauptamtliche Stellen in ihren Vereinen geschaffen haben oder gerade mitten in diesem Prozess sind. Im Stile einer „Frage-Antwort-Runde“ habt ihr die Möglichkeit, all das zu fragen, was euch in dieser Hinsicht interessiert. Dabei bekommt ihr einen Blick hinter die Kulissen und könnt mehr über Hürden und erste Erfolge auf dem Weg zum Hauptamt erfahren.

Wenn ihr dabei sein wollt, registriert euch vorab hier (die dort abgefragten Daten benötigen wir, weil „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ von der Deutschen Sportjugend gefördert wird; zu Dokumentationszwecken müssen wir eine „Teilnehmendenliste“ führen; anderweitig werden eure Daten nicht weitergegeben oder verwendet).

Weiterlesen …

 

Quelle: DBB-Newsletter