Nachlese zur Nachsichtung …

Am Sonntag den 20.11.2016 veranstaltete der BBV in Mahlow eine Nachsichtung für den männlichen Bereich, auch Teile der bisherigen Kaderspieler wurden zu dieser Maßnahme eingeladen. Von 9-13 Uhr waren die Jüngsten an der Reihe: Insgesamt 22 Spieler des Jahrgangs 2006 stellten sich der für sie ersten Kadermaßnahme in Brandenburg. Viele von ihnen waren bereits bei den Berliner Kadermaßnahmen, die im Anschluss an das Berliner 2006er Turnier seit Ende September stattfanden, und bei denen auch Landestrainer Sebastian Schumann zu finden ist. „Es wurden so viele  Brandenburger Spieler wie noch nie nach Berlin eingeladen. Deshalb bin ich, wann immer es zeitlich möglich ist, mit dabei. Es zeigt, dass die Brandenburger Vereine immer häufiger auch in der Breite eine tolle Jugendarbeit leisten.“ so Schumann.

Insgesamt 28 Jugendliche aus dem 2006er Programm befinden sich nun in der Brandenburger Auswahl, sie werden fortan vierteljährlich zu Kaderlehrgängen eingeladen.

Am Nachmittag waren dann die Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005 an der Reihe. Hier trainieren die bisherigen Kaderspieler schon länger. Insgesamt stellten sich aber auch hier rund 20 Jungs der Herausforderung. „Wir konnten noch einmal einige talentierte Spieler des Jahrgangs sichten und werden diese in die zukünftigen Maßnahmen integrieren. Aus dem Jahrgang 2004 hat allerdings niemand den Sprung in den Kader geschafft.“ so der Landestrainer weiter. Im Gegenteil: Für die letzten Maßnahmen vor dem bundesweiten „Talente-mit-Perspektive“-Turnier wird der Kader auf 12 Spieler reduziert.

Folgende Spieler gehören nun noch zum Brandenburger Aufgebot:

Luca Brand, Sebastian Dill, Carl Downer, Oskar Lühr (alle USV Potsdam), Tygve Nehls, Artem Melnikov (beide Lok Bernau), Ole Neetzel, Tim Pleßner, Philipp Ziener (Fürstenwalde) und Maximilian Hempel (Hohen Neuendorf). Auch Spieler aus Rathenow, Cottbus, Mahlow, Glienicke, Potsdam und Eisenhüttenstadt nahmen an den Sichtungen teil und waren in den vergangenen Maßnahmen mit dabei oder gehören zum laufenden 2005er und 2006er-Programm des BBV.

Bericht: Sebastian Schumann, Landestrainer männlich