DBB-TV: Highlights vom Spiel gegen Belgien

Der Auftakt in die Länderspiel-Saison 2017 ist gemacht. Gestern trafen die DBB-Herren in Erfurt auf Belgien. In einer knappen Partie mussten sich die Adlerträger schlussendlich knapp mit 69:71 geschlagen geben.

Frenetisch gefeiert von den knapp 4000 Zuschauern in der Erfurter Messehalle gab Isaiah Hartenstein sein Debüt. Gleich mit acht Zählern trug sich der Spieler von Kaunas in die Punkteliste ein und verpasste nur Bruchteile von Sekunden vor dem Ende den Ausgleich für Deutschland.

Bester deutscher Werfer wurde zum Auftakt Danilo Barthel, der 15 Zähler zum Ergebnis beisteuerte. Der Top-Scorer war nach dem Test auch dementsprechend zufrieden: „Das war ein guter Test für uns. Es ging sehr körperlich zu, daran müssen wir uns gewöhnen. Natürlich waren die Beine nach dem harten Training etwas müde, aber die Euphorie durch die tolle Atmosphäe hier war größer. Danke an Erfurt und die ganze Basketballregion hier!“

Auch für DBB-Bundestrainer Chris Fleming war es ein wichtiges Spiel: „Das war ein sehr wertvoller Test, der schon Turniercharakter hatte. Wir waren aber noch nicht turnierreif. Die Stimmung in der Halle war exzellent und hat uns viel Energie gegeben. Ich bin sehr zufrieden, dass wir von minus elf noch einmal zurückgekommen sind und eine Siegchance hatten.“

DBB-TV zeigt hier noch einmal die Highlights der Partie.