Vorturniere von „Talente mit Perspektive“ 2017 erfolgreich beendet

Weitere 48 Basketball-Talente für Heidelberg nominiert 

Weitere 48 Basketball-Talente können sich freuen – sie wurden am vergangenen Wochenende für das Finalturnier von „Talente mit Perspektive“ 2017 nominiert. Zuvor hatten sie bei den letzten beiden Vorturnieren der  diesjährigen Sichtung in Halle/Saale (Mädchen) und Koblenz (Jungen) um einen der begehrten Plätze in den Regionalkadern gekämpft.

Berliner Mädchen gewinnen in Halle
In Halle/Saale präsentierten sich insgesamt 70 Mädchen (Jahrgang 2003) aus Ost- und Süddeutschland vor den Augen von Stefan Mienack (DBB-Bundestrainer für die weibliche Jugend), Eberhard Spissinger und Alexander May (beide DBB-Talentscouts). Nach der Begrüßung am Samstagmorgen durch Stefan Mienack und Dr. Judith Marquardt (Beigeordnete Sport und Kultur der Stadt Halle) stand die Vorrunde an.

In Gruppe A spielten Berlin, Baden-Württemberg und die Mitteldeutsche Auswahl Nord gegeneinander. In Gruppe B traf Bayern auf die Spielgemeinschaft Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern und die Mitteldeutsche Auswahl Süd (Spielgemeinschaft aus den Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen). In beiden Gruppen setzten sich die Favoriten im Laufe des Samstags deutlich durch. Die Gruppe A entschied Berlin mit zwei Siegen für sich, die Gruppe B gewann Bayern mit ebenfalls zwei Siegen. Nach der Vorrunde standen dann die ersten Begegnungen der Finalrunde an. Im beiden Spielen der jeweils Drittplatzierten setzte sich die Mitteldeutsche Auswahl Nord gegen die Spielgemeinschaft Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern durch.

weiterlesen

Quelle: DBB-NEWSLETTER Nr. 33 / 13. Februar 2017