Premiere für unseren Verband! 

Wir waren am vergangenen Wochenende mit einem 3×3-Team aus Brandenburg beim Landesverbandsturnier in Chemnitz. Die Möglichkeit hat sich für uns relativ spontan und kurzfristig ergeben. Der erste Dank geht an unseren Referenten für 3×3-Basketball André Dobkowicz. Aufgrund unserer 3×3-Aktivitäten im aktuellen Jahr (Wintercup und Sommer-Tour) und des geschaffenen Netzwerkes durch André, wurden wir auf das Turnier aufmerksam gemacht. Daraufhin setze sich André mit Robert Otrosenko aus Schwedt in Kontakt. Robert ist Mitglied der BG Schwedt und war mit seinen Jungs (Vitus Paul, Rio Sternkiker) bei all unseren Turnieren der diesjährigen Sommert-Tour am Start (Frankfurt, Potsdam, Rathenow). Robert ist ein absoluter 3×3-Liebhaber und fragte uns auch schon zuvor an, ob wir eine 3×3-Landesauswahl haben. Leider bisher noch nicht – aber das kann ja noch werden.

Jedenfalls unterstützen wir das Team aus Schwedt entsprechend, sodass es für unseren Verband beim Turnier in Chemnitz teilnehmen konnte. Am Freitag wurde trainiert und am Samstag und Sonntag gespielt. Insgesamt schlossen wir auf den 9. von 10. Plätzen ab.

“Trotz der knappen Vorbereitungszeit, bedingt durch die kurzfristige Entscheidung am Turnier teilzunehmen, haben wir uns meiner Meinung nach hervorragend geschlagen. Wir konnten wertvolle Erfahrungen gegen starke Gegner sammeln und insgesamt war es ein tolles Erlebnis” (Robert, Kapitän 3×3-Team Brandenburg).

Eine weitere schöne Geschichte: Vor dem ersten Spiel gab es Unterstützung aus Bayern. Unsere Jungs sind dem Bayrischen Landestrainer Simon Bertram aufgefallen, der ihnen daraufhin kurzerhand einige Tipps und Spielzüge zeigte.

Danke an die Jungs aus Schwedt und danke an die Kollegen aus Sachsen für die Ausrichtung!

3×3-Team Brandenburg
(von links nach rechts: Robert Otrosenko, Vitus Paul, Rio Sternkiker)