Weitere erfolgreiche Coachingmaßnahme des Förderkaders am 14. Februar 2026
Beitrag von Leonhard Schieck
Am Valentinstag ging es für die Schiedsrichtertalente Ben Serrin (SV Leonardo da Vinci Nauen) und Marc Etringer (Kings & Queens Potsdam) früh nach Glienicke, um dort beim Oberliga U14 Spieltag unter anderem das Topspiel der Liga zu pfeifen.
Während Marc noch am Anfang seiner „Schiedsrichterkarriere“ steht, ging es für Ben bereits um weitere Tipps und Hinweise für die kommende LSD-Sichtung und das später anstehende Prüfungsspiel.
Unter den wachsamen Augen von Förderkadercoach Philipp Lipke erhielten die Beiden bereits vor Ort detaillierte Tipps und so konnten schon erste kleine Mängel vor Ort abgestellt werden. Zur detaillieren Auswertung gibt es anschließend angefertigtes Videomaterial und eine ausführliche schriftliche Auswertung, womit die Jungschiedsrichter sich Stück für Stück bis zur nächsten anstehenden Maßnahme verbessern können.
Anschließend nach diesen 3 Spielen ging es noch zusammen zum ProB Spiel der ersten Herren von Lok Bernau, wo natürlich auch ein besonderes Augenmerk auf den beiden Schiedsrichterkollegen lag.






