Recap: 2. Stopp der BBV 3×3 Sommertour in Potsdam

3×3 Turnier in der Landeshauptstadt

Am 27.05. fand in Potsdam der zweite Stopp der BBV 3×3 Sommertour statt. Zu diesem Event konnte der BBV gemeinsam mit dem USV Potsdam zahlreiche Teams im Erwachsenen- und u18-Bereich begrüßen. Gespielt wurde in diesen beiden Altersklassen und es konnte erstmals auch ein kleines Turnier im Bereich u18 weiblich durchgeführt werden.

Quali-Tickets für Deutschen Pokal

Für alle Teams ging es wie in Frankfurt/Oder darum, einen begehrten Spot für den Deutschen Pokal, der vom 28.-29. Juli in Frankfurt am Main stattfindet, zu ergattern. Bei den Erwachsenen spielten 12 Teams um ein Ticket für die Champions Trophy, wobei sich das Team The Dragons aus Berlin im Finale durchsetzen konnte. Im m18 Bereich gingen ebenfalls 12 Teams an den Start, bei dem am Ende wie erwartet das Landesauswahlteam aus Berlin (Berlin 1st Gen) im Finale gewann. Bei den Mädchen im Bereich w18 gewann das Team Berlin Walls, welches ebenfalls aus Berlin kommt.

Siegerteams in den Kategorien Herren, U18 weiblich/männlich

Großes Dankeschön an alle Unterstützer

Insgesamt gab es 56 Spiele zu bestaunen, die von insgesamt sechs Schiedsrichtern aus Berlin und Brandenburg geleitet wurden. Einen großen Dank gilt es den Offiziellen auszusprechen, die sich den ganzen Tag dafür frei genommen haben. Ein ebenso großes Dankeschön gilt dem ehemaligen 3×3 Landestrainer aus Berlin, Christian Bathelt, ohne dessen zutun niemals so viele Teams an den Start hätten gehen können.
Gleiches gilt natürlich dem Ausrichter USV Potsdam, bei dem federführend Sebastian Müller und Alexander Strauß zu nennen sind, die diesem Event mit der Sporthalle der Leonardo-Da-Vinci Gesamtschule und dem gewohnten angenehmen Ambiente einen tollen Rahmen verliehen haben.

3. Tourstopp in Rathenow

Weiter geht es mit der BBV 3×3 Sommertour am 24.06. auf dem Rideplatz in Rathenow, bei dem es für die Teams um begehrte Quali-Tickets für die Deutsche Meisterschaft (7-9. Juli) in Düsseldorf geht. Mit dem Link https://bit.ly/43l1xFx kommt ihr direkt zur Anmeldung.