Neue Vereine in Wittenberge und Rangsdorf

Wir begrüßen zwei neue Mitgliedsvereine im BBV.

Neue Vereine in Rangsdorf und Wittenberge im BBV

Mit dem Elbland Towers e. V. freuen wir uns über einen neuen Verein in Wittenberge. Der Verein entstammt maßgeblich aus dem Engagement von Sebastian Görn. Sebastian hatte bereits im vergangenen Jahr eine Basketballabteilung beim SV Empor Grün/Rot Wittenberge 1990 e. V. ins Leben gerufen. Nun hat man sich jedoch für getrennte Wege entschieden. Unterstützt wird Sebastian bei seiner Vorstandarbeit vom 2. Vorsitzenden Frank Finselberger. Bei der Vereinsentwicklung möchte man sich zunächst auf die Jugendarbeit fokussieren. Für die kommende Saison 23/24 hat der junge Verein sogar schon eine männliche U16 und männliche U12 Mannschaft gemeldet sowie Interesse zur Teilnahme an der BBV-Mini-Tour in der U10 und U8 signalisiert. Wenn ihr mehr über den Verein erfahren möchten, dann schaut doch mal auf der Website vorbei (http://www.elbland-towers.com/Startseite/).

Mit dem Sportverein Lokomotive Rangsdorf e. V. begrüßen wir einen weiteren Mehrspartenverein in unseren Reihen. Der Abteilungsleiter Marco Vogelbein spielt selbst leidenschaftlich noch immer aktiv Basketball und brennt für unseren Sport. Gemeinsam mit dem Mahlower SV erarbeitet man aktuell Kooperationskonzepte zur Stärkung und nachhaltigen Absicherung des Nachwuchsbasketballs in beiden Vereinen. Neben Basketball bietet der Verein auch Faustball, Gymnastik, Handball, Kraftsport, Tischtennis und Volleyball an. Aber schaut doch selbst: https://www.svlok-rangsdorf.de/abteilung/basketball/.

Wir heißen beide Vereine herzlich willkommen!