Mini- Turnier in Fürstenwalde

Am 24.11. waren 11 Mannschaften zu Gast beim Mini-Turnier in Fürstenwalde. 6 Mannschaften traten in der Altersklasse U10 und 5 Mannschaften in der Altersklasse U11 an. Neben den reinen Vereinsmannschaften aus Potsdam, Glienicke, Cottbus und Fürstenwalde, traten auch 3 Grundschulmannschaften aus Bestensee, Mittenwalde und König Wusterhausen an. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ wurden in spannenden und meist aufregenden Spielen der Sieger gesucht.

Vor Beginn der Turnierphase ging es schon heiß her in der Halle. Zur Erwärmung wurde auf allen 3 Feldern „Peter Pan“ gespielt. Mit und ohne Ball wurde gerannt, gekrochen und gesprungen, während sich die Turnierleitung zu einer letzten Besprechung mit den Trainern zusammensetzte.

 

Gespielt wurde 6×4 Minuten auf 3 Feldern, wobei im es mittleren Feld nach einem Spiel immer eine Pause gab. Diese konnte genutzt werden um sich bei Snacks und Getränken zu erholen oder schon für das nächste Spiel vorzubereiten. In beiden Altersklassen kristallisierte sich schnell ein Favorit heraus. Der USV Potsdam belegte am Ende in der U10 und U11 den ersten Platz. Bei der abschließenden Siegerehrung bekam jeder kleine Sportler eine Urkunde und jedes Team durfte sich über 2 Basketbälle als Preis freuen und mit nach Hause nehmen.

Wir Bedanken uns bei allen Teilnehmern für das spannende Wochenende und bei allen Trainern, Schiedsrichtern, Eltern und freiwilligen Helfern, die ein so tolles Turnier durch Ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben.

 

Verfasser: Christian Wolff, WSG Fürstenwalde