Die Mühe hat sich (wieder) gelohnt

Einer der qualitativ hochwertigsten LSD-Lehrgänge der vergangenen Jahre konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Was sich schon während des Theorielehrgangs im Oktober in Potsdam zeigte, setzte sich im Verlauf der Coachings und Prüfungen fort. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren allesamt hoch motiviert und gingen engagiert zu Werke – sehr zur Freude der Verantwortlichen! Nachdem bereits im Januar mehrere Teilnehmer erfolgreich ihre LSD-Prüfung abgelegt haben, dürfen wir an dieser Stelle nun sieben neue Senioren-Schiedsrichter im Land beglückwünschen.

Wir gratulieren allen Kolleginnen und Kollegen nochmal ganz herzlich und hoffen als Schiedsrichterkommission, dass sie mit viel Freude ihren sportlichen Herausforderungen nachgehen werden und uns lange als engagierte Schiedsrichter erhalten bleiben.

Glückwunsch an Elisabeth Fischer, Gina Marie Schiwek, Jan Brzezinski, Marcus Burde, Tobias Gorsky, Jan Grünberg und Karl Haßdenteufel.

Friedrich Winkler konnte verletzungsbedingt nicht an allen Maßnahmen teilnehmen und wird mit Beginn der neuen Saison seine Chance erhalten.

Unter der Leitung von Hannes Schneider kamen bei den angesetzten zwölf Spielen, an den vier Spieltagen, die Kollegen Marko Ulrich, Mathias Weege, Danny Püschel, Rocco Pietsch und Thomas Gunhold als Coaches, Sichter und/oder Prüfer zum Einsatz.

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen ausrichtenden Vereinen und den beteiligten Mannschaften für die Mitarbeit, das Vertrauen und Ihr Engagement.