Wer wird der nächste Dirk Nowitzki?

Talentiade in Finsterwalde

Am 19. März 2019 traten 41 Kinder zur Talentiade in Finsterwalde an, um 5 verschiedene Sportarten, unter anderem Basketball, auszuprobieren. Für die Vereine bestand die Möglichkeit Talente zu sichten und Begeisterung für die eigene Sportart zu vermitteln. Der BBV wurde von uns dualen Studenten, Linda und Tobias, vertreten. Mit viel Spaß gestalteten wir für die sportbegeisterten Schüler einen Basketballparcours, um ihnen das Werfen und Dribbeln näherzubringen. Außerdem freuten wir uns über einige Talente, die beim Wurf „den Dreh raushatten“ und wer weiß, vielleicht wird einer davon, der nächste Nowitzki sein?

In den nächsten Tagen wird der BBV auch bei der Talentiade in Luckenwalde am 25.03.2019 und bei der Talentiade in Senftenberg am 10.04.2019 mit von der Partie sein.