Adventsspecial Kobe Bryant

Liebe Basketballfreunde,

die Corona-Zeit ist manchmal etwas mühselig, deshalb hoffen wir Euch eine Freude mit einem Adventspecial zu machen. Es geht um meinen Lieblingsspieler Kobe Bryant und sicherlich kennt ihr ihn, aber kennt ihr ihn auch so gut wie ich?
Nun ich habe vier Quizfragen vorbereitet, durch die ihr Euch quizzen könnt. Kurz zu den Quizregeln: Wer bei Google schauen sollte, der schummelt und bekommt keine Weihnachtsgeschenke.  😉

File:Kobe B Bryant.jpg
commons.wikimedia.org/wiki/File:Kobe_B_Bryant.jpg

1. Frage:
Für welchen Film erhielt der 2020 verstorbene Kobe Bryant für seine Mitarbeit einen Oscar?
A) Dear Basketball
B) Forever Basketball
C) Crossover
D) Space Jam

2. Frage:
Welche Trikotnummer trug Bryant seit der Saison 2006/7?
A) 8
B) 33
C) 24

3. Frage:
Was bedeutet der Name „Kobe“?
A) weiches japanisches Fleisch
B) starker Speerwerfer
C) der Größte

4. Frage:
Gegen die Toronto Raptors im Januar 2006 erreichte Bryant die zweithöchsten jemals erzielten Punkte in einem Spiel.  Wie viele Punkte waren es?
(Will Chamberlain hält den Rekord von 100 Punkten in einem Spiel.)
A) 81 Punkte
B) 90 Punkte
C) 97 Punkte
D) 83 Punkte

Und weil die Weihnachtswichtel spendabel sind, bekommen die ersten 5 Teilnehmer mit den richtigen Antworten ein kleines Geschenk für’s Mitmachen.
Eure Antworten könnt ihr per Mail an Linda.Scheindel@bbv-inside.de senden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rätseln und einen schönen 3. Advent!