Abschluß der LSD-Ausbildung in der Saison 2020

Die Corona Pandemie hat auch das Schiedsrichterwesen durcheinanderwirbelt. Im März fanden die geplanten Sichtungen der Teilnehmer des LSD-Lehrgangs statt. Doch das geplante Prüfungsturnier im April ist dann leider ausgefallen.

So wurde es nötig zu überlegen, wie wir damit umgehen. Durch intensive Beratung im Rahmen der Klausurtagung der Schiedsrichterkommission im Juni wurde beschlossen, dass das zweite Sichtungsspiel der Teilnehmer direkt als Prüfungsspiel gewertet wird. Dabei konnten 5 der 6 Teilnehmer überzeugen und die Prüfung bestehen.

Die Schiedsrichterkommission gratuliert Lorenz Falk, Andreas Göttlich, Marcel Lochner, Lucas Richwien und Felix Weinert zur bestandenen LSD-Prüfung und wünscht ihnen viel Erfolg, Gesundheit und Spaß in der kommenden Zeit als Seniorenschiedsrichter.

Außerdem konnten sich Lorenz Falk und Lucas Richwien so gut präsentieren, dass sie zum nächsten Oberliga Lehrgang eingeladen werden.

verfasst: Rocco Pietsch