Trainerfortbildung im Rahmen der U20 Europameisterschaft in Chemnitz

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
20.07. - 22.07.
Ganztägig

Kategorien


Arik Shivek ist neben Henrik Rödl und Neven Spahija Referent bei Coach Clinic

Wie bereits verkündet, sollte noch ein dritter hochkarätiger Referent für die International Coaching Clinic bekanntgegeben werden, die vom 20. bis 22. Juli 2018 in Chemnitz stattfindet. Und dieser steht nun fest! Der Israeli Arik Shivek wird neben Rödl und Spahija tiefergehende Einblicke in die Basketballwelt liefern.

Shivek zählt zweifelsohne zu den bekanntesten Trainern des europäischen Basketballs. Von 2009 bis 2014 war der 61-Jährige für die Geschicke der israelischen Nationalmannschaft verantwortlich, die er u.a. bei den Europameisterschaften 2011 und 2013 betreute. Auf Vereinsebene kann Shivek Stationen in den Niederlanden (ABC Amsterdam) und Belgien (Antwerp Giants, Dexia Moins-Hainaut) sowie in seinem Heimatland Israel vorweisen. 2015/2016 coachte er Maccabi Rishon LeZion zur ersten Meisterschaft des Clubs und räumte auf dem Weg zum Titel klangvolle Namen wie Maccabi Tel Aviv und Hapoel Jerusalem aus dem Weg. Als Lohn wurde er als Isreals Trainer des Jahres ausgezeichnet. 2017 wurde er von Maccabi Tel Aviv verpflichtet. Aktuell ist Shivek Head Coach der israelischen Mannschaft Bnei Herzliya.

Arik Shivek

Die Coaching Clinic findet vom 20. bis 22. Juli 2018 statt und wird durch die Bundesakademie des Deutschen Basketball Bundes in Kooperation mit der FIBA Europe ausgerichtet. Bereits am Freitag, 20. Juli, wird Spahija den ersten Vortrag in der Schloßteichhalle halten – weitere Details folgen noch. Nach einem weiteren Vortrag Spahijas am Samstag, 21. Juli, folgt das nächste Highlight: Die Teilnehmer besuchen die beiden Halbfinalpartien der U20-EM der Herren, die in der Messehalle ausgetragen werden.

Am Sonntag, 22. Juli, folgt dann weiterer theoretischer Input: Henrik Rödl wird tiefergehende Einblicke in die Welt der Defensive, genauer gesagt: in die 1-2-2 und 3-2 Zone, liefern. Abgerundet wird das Wochenende durch einen weiteren Vortrag Spahijas und den Besuch der finalen zwei Spiele – das Spiel um Platz drei und insbesondere das Finale der U20-EM versprechen schon jetzt Hochspannung und Spitzenbasketball!

In der Anmeldegebühr in Höhe von 249 Euro sind die Tickets enthalten. Ebenfalls wird für kleine Snacks und Getränke gesorgt. Am Samstag und Sonntag ist ein Mittagessen inklusive. Übernachtungsmöglichkeiten werden nach Anmeldung auf Nachfrage verschickt. Die Coach Clinic gilt wie immer als Fortbildung zur Lizenzverlängerung der A- und B-Lizenzen. Die Verlängerung von C-Lizenzen erfolgt auf Anfrage.

(Quelle: https://www.basketball-bund.de/news/arik-shivek-dritter-referent-coach-clinic-187742)

Anmeldung: http://dbb-trainer.de/index.php/modules/archive/ausundfortbildung/aus-und-fortbildungen-liste