Ausrichter für Mini-Turniere gesucht

Nach langer Pause wollen wir nun auch wieder mit den Minis in den Spielbetrieb zurückkehren.

Aktuell können wir nach der aktuellen Umgangsverordnung des Landes Brandenburg lediglich mit 30 Aktiven Indoor-Kontakt-Sport betreiben. Die aktuellen Vorgaben machen größere Turniere mit fünf oder noch mehr Mannschaften derzeit unmöglich.

Wir  wollen daher Turniere mit bis zu 3 Mannschaften anbieten. Hierbei kann unter Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen im klassischen Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt werden.

Außerdem sind natürlich Einzelspiele und mehrere Einzelspiele hintereinander möglich.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel!

Bisher herrscht noch gähnende Leere im Terminkalender.

Daher checkt eure Hallenverfügbarkeiten und sendet schnell Turniertermine an marco.weber@bbv-inside.de

Kids back on Court!

Aktivität und Kreativität im Minibereich wird gefördert und umfangreich ausgezeichnet

Der Minibereich wurde von den Einschränkungen durch die Pandemie besonders stark betroffen, da nur wenige Kinder im Sommer 2020 neu mit Basketball im Verein angefangen haben.

Damit das in diesem Jahr wieder anders aussieht, wurde das Projekt „KIDS BACK ON COURT“ ins Leben gerufen. Der DBB und seine Landesverbände wollen damit einerseits aktive und kreative Vereine im Minibereich auszeichnen, andererseits aber auch die Durchführung von Aktionen zur Neu- und Wiedergewinnung von Minimannschaften unterstützen.

Der DBB setzt dazu alle im Jahr 2020 im Minibasketball erzielten Einnahmen für die Projekte zum Wiedereinstieg im Minibasketball 2021 ein und verdoppelt diesen Betrag zusätzlich aus Eigenmitteln. Die 16 Landesverbände ergänzen nochmals dieselbe Summe für das Projektbudget.

Das Projekt besteht aus drei Teilen. Es gibt Prämien für die Vereine zwischen 200 und 400 Euro, 100 Aktionspakete im Wert von je 250 Euro werden verteilt und sieben herausragende Aktionen werden mit Geldpreisen zwischen 1.000 und 3.000 Euro. Da lohnt sich das Mitmachen!

Alle weiteren Infos zur Ausschreibung, zu den Stichtagen und zu allem Wissenswerten rund um das Projekt „KIDS BACK ON COURT“ finden sich hier.